Obj-Nr. 3944
AUSSICHTSLAGE WEINGARTEN: 1-FAMILIENHAUS MIT EINLIEGERWOHNUNG
Objektart:
Zweifamilienhaus
Wohnfläche in m² ca.:
197
Zimmer/Räume:
8
Bezugstermin:
kurzfristig beziehbar
Baujahr:
1967
Einbauküche vorhanden:
Ja
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energiekennwert:
250
Energieausweis gültig bis:
28.12.2028
Einliegerwohnung:
Ja
Provision:
4,76 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
650.000,00 €
Objektbeschreibung:
Ein von der Aussichtslage her (leicht Hanglage und trotzdem ebenerdig begehbar) her wunderschön gelegenes 1-Familienhaus mit einer Einliegerwohnung, Baujahr 1970, steht hier zum Verkauf an.

Das Haus hat mit seinen üppigen acht bis neun Zimmern (kleiner Hinweis: Die Pergola ist auch unterkellert, deswegen fehlt das neunte Zimmer im HG Plan und ist so nicht ersichtlich) Platz für jede Großfamilie, es wurden dort insgesamt fünf Kinder groß gezogen. Das Objekt über die Jahre hinweg immer ordentlich Instand gehalten. So sind zum Beispiel auch schon alle Fenster gegen hochwertige Kunstofffenster ausgetauscht worden.

Als Bodenbeläge wurden Parkettböden im EG verlegt und im HG (Hanggeschoss) teilweise Teppichböden. Das Haus hat insgesamt drei Bäder, (Hauptbad, ELW Bad und Gäste Bad) und die Einliegerwohnung hat eine separaten Eingang. Die Mieteinnahmen (für Studenten bestens geeignet) könnten hier gut und gerne € 500.- betragen was jede Finanzierung wieder tragbarer macht.

Von der Ausrichtung her ist das Haus zwar nach Westen ausgerichtet aber wenn gewollt, kann man hinter der Küche, aus dem Esszimmer heraus auf der ebenerdigen Ostterrasse auch mit der Morgensonne frühstücken. Die daran rückwärtig angrenzende überdachte und gemütliche Pergola findet man in der Größe so auch selten.

Die üblichen Renovierungsarbeiten fallen selbstverständlich an und die Bäder, mitsamt den Sanitäreinrichtungen, sind von der Farbgebung her noch aus dem Grundbaujahr. Die Grundsubstanz ist Top in Ordnung gesund, es sind keine augenscheinlichen Mängel vorhanden oder bekannt.

Zum Haus gehört unterhalb des Hauses liegend, noch eine große Doppelgarage.
Ausstattung:
* Öl ZH
* Einbauküche ( alt )
* Parkettböden im EG
* offener Kamin im WZ
* separates Esszimmer
* separater Elterntrakt mit Elternbad und Ankleidezimmer
* 3 Bäder
* zwei Einzelgaragen
* schön arrondiertes, gepflegtes Gesamtgrundstück
Lage:
Bevorzugte, wunderschöne Aussichtslage und gewachsenes Wohngebiet in Weingarten, Lessingstraße 8, 88250 Weingarten.
Sonstiges:
Baujahr: 1967
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 250 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H

Ein Energieausweis liegt vor und wird bei der Besichtigung ausgehändigt.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil