Obj-Nr. 3870
2-FAMILIENHAUS IN BERGATREUTE
Objektart:
Zweifamilienhaus
Wohnfläche in m² ca.:
175
Zimmer/Räume:
7
Bezugstermin:
nach Vereinbarung
Baujahr:
1971
Stellplatztyp:
Freiplatz
Einbauküche vorhanden:
Ja
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energiekennwert:
300
Energieausweis gültig bis:
27.01.2028
Provision:
4,76 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
385.000,00 €
Objektbeschreibung:
Zum Verkauf steht hier ein praktisches 2-Familienhaus mit sehr ordentlichem Grundstück, exakt nach Süden ausgerichtet mit
zwei separate Wohnungen (separater und getrennter Eingang durch vorgelagerte Diele bei der Hauseingangstüre)

a) einer großzügigen 4-1/2 Zimmer ETW mit großer Wohnküche im Erdgeschoss und
b) einer 3 1/2 Zimmer ETW mit großem Abstellraum im Dachgeschoss

Das Haus stammt aus dem Jahre 1971 und wurde für damalige Verhältnisse schon qualitativ sehr hochwertig erbaut. Hierzu mehr im persönlichen Gespräch. Das sieht man auch an dem Keller, der zwar noch nicht ganz heutigem Stand entspricht, da noch Aufputz Elektroleitungen und unverputzt mit alten Holztüren, aber komplett trocken ist; kein Salpeter oder Ähnliches an den Wänden und Böden zu finden ist.
Die beiden Wohnungen im EG und DG haben, wie auch alle Räume im Keller, Kunstoffenster erhalten. Nur im Wohnzimmer wurde witziger Weise das Fenster noch nicht ausgetauscht. Die Retro-Bäder und Küchen in beiden Wohnungen sind als gepflegt zu bezeichnen und durch die Farbgebung schon fast wieder als "hipp" zu bezeichnen. Das Dach ist aus dem Ursprungsbaujahr aber in Ordnung.

Seitlich ist eine Garage angebaut und auf der anderen Seite findet man einen praktischen Keller Außenabgang. Der Keller müsste wie schon erwähnt, dringend neu verputzt werden und die Türen ausgetauscht werden. Die Heizung ist in Ordnung (Viessmann), der Brenner wurde getauscht.

Praktisch: Eine Dusche und ein weiteres separates WC im UG sind zwar nicht mehr in Betrieb, aber die alle Vorrichtungen und Leitungen sind vorhanden.
Die Wohnung im DG ist derzeit für € 300.- + NK (Kaltmiete) vermietet, würde aber nach Absprache geräumt werden können.
Ausstattung:
Einfach aber gut und gepflegt, heißt hier Devise. Alle Fenster bis auf das WZ Fenster wurden ausgetauscht, teilweise Laminatböden und Rauhputz an den Wänden, SAT-Anlage, im Flur Laminatböden in Parkettoptik, im EG im WZ, SZ und Kinderzimmer Teppichböden, Öl Tank 12.000 Liter, Heizung Viessmann, der Brenner wurde ausgetauscht.
Lage:
Viel Sonne - viel Licht - viel Grün und außerhalb der Nebelzone: 88368 Bergatreute, in gewachsener Wohnstruktur und tollem Umfeld, absolut ruhig gelegen, nach Süden ausgerichtet mit tollem Gartenteil.

Die Busanbindungen nach Baienfurt/Weingarten und Bad Wurzach sind gut, Bergatreute hat einer ordentliche Infrastruktur, ein großer EDEKA Markt wurde unlängst erst eröffnet. Ebenso sind zwei Banken, Metzger, Bäckerei, Kindergarten etc. am Ort.
Sonstiges:
Heizungsart: Zentralheizung
Baujahr: 1971
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 299,5 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl

Achtung:

Die Lt. Baugesuch angegebene Wohnfläche beträgt ca. 151 m² aber damals anno 1971 mit nur 2-Zimmern ( weitere Zimmer, ohne Bad, WC und Küche ) im Dachgeschoss. Da das Dachgeschoss dann in den Folgejahren erst komplett ausgebaut worden ist zu einer ordentlichen 3-4 Zimmer Wohnung, vermuten wir eine wirkliche Wohnfläche von insgesamt mindestens ca. 175 - 185 m² Wohnfläche. Ein Aufmaß würde hier Klarheit verschaffen.

Ein Energieausweis ist in der Erstellung.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil