Obj-Nr. 4207
1-FAM.HAUS MIT ELW IN BEVORZUGTER LAGE WEINGARTEN
Objektart:
Häuser
Wohnfläche in m² ca.:
188
Zimmer/Räume:
8
Bezugstermin:
Nach Vereinbarung
Baujahr:
1960
Heizungsart:
Zentralheizung
Einliegerwohnung:
Ja
Provision:
4,64 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
635.000,00 €
Objektbeschreibung:
Rarität: In einer absolut bevorzugten, ruhigen Aussichtslage von Weingarten, steht hier ein älteres 2-Familienhaus (Baujahr 1961), aufgeteilt in zwei Wohneinheiten (EG/OG), zum Verkauf an. Das trapezförmige, ca. 1.266 m² große Grundstück, hat durch seinen alten großen Baumbestand, fast schon einen parkähnlichen Charakter.

Das Haus scheint grundbuchrechtlich (Aufteilungsplan ist vorhanden) aufgeteilt in zwei separat zugängliche 3 1/2 Zimmer Wohnungen. Die Wohnung im EG, mit ca. 77 m² Wfl., ist über die Jahre hinweg, bis auf die Fenster, von der Mieterin immer wieder renoviert worden.
Sie macht eigentlich einen eher neuwertigeren und gepflegten Eindruck und wäre auch kurzfristig beziehbar, da im Moment noch vermietet. ( Ein Mietaufhebungsvertrag ist allerdings vereinbart und unterzeichnet)

Ganz im Gegenteil dazu, die ebenfalls mit 3 1/2 Zimmer versehene Wohnung, mit ca. 111 m² Wfl., im Obergeschoss, sie steht leer:
Diese hat fast schon antiquarischen Museumscharakter und wurde bis zu Letzt von einer sehr alten Dame bewohnt.
Wenn man das Haus erhalten möchte, muss sicherlich komplett alles neu renoviert werden: Fenster, Elektrik, Heizung, Dach (Gebälk in Ordnung), etc. einfach alles.... in den Rohbau zurückversetzen und neu hochsanieren.

Eine Garage vor dem Haus gehört mit zum Objekt. Eine zweite oder dritte Garage ließe sich sicherlich bequem in den Hang einarbeiten.
Ausstattung:
Näheres bei einer Besichtigung.
Lage:
Bauernjörgstraße 4, 88250 Weingarten
Sonstiges:
Baujahr: 1960
Heizungsart: Öl-Heizung

Ein Energieausweis ist in der Erstellung.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil