Obj-Nr. 4107
EXKLUSIVE UNTERNEHMERVILLA MIT ZUSÄTZLICHEM BAUGRUNDSTÜCK - TRAUMHAFTE AUSSICHTSLAGE
Objektart:
Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Wohnfläche in m² ca.:
293,88
Zimmer/Räume:
11
Bezugstermin:
sofort beziehbar
Baujahr:
1973
Einbauküche vorhanden:
Ja
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Gas
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energiekennwert:
160
Energieausweis gültig bis:
19.11.2029
Einliegerwohnung:
Ja
Provision:
3,48 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
2.800.000,00 €
Objektbeschreibung:
Zum Verkauf steht hier ein ganz besonderes Objekt, welches in diesen Ausmaßen (ca. 5.720 m² Grundstück mit Waldrandcharakter) und dieser Aussichtslage sicherlich zu den absoluten Einzelstücken in Weingarten zählt.

Schon für damalige Verhältnisse wurde das Haus, es stammt aus dem Baujahr 1974, absolut hochwertigst gebaut und ausgestattet. Eine Unternehmervilla mit eigener mondäner Villen-Auffahrt, mit einem großen Außenschwimmbad sowie einer zusätzlichen 4-Zimmer Einliegerwohnung mit eigenem Zugang.

Mitverkauft und im Kaufpreis inbegriffen, ist noch ein weiteres interessantes großes Baugrundstück, mit noch zu vermessenden ca. 1.000 bis 1.100 m², für ein weiteres 1-Familienhaus, welches sich gerade in der Genehmigungsphase (Bauvoranfrage) befindet, aber vor Jahren schon einmal genehmigt war. Die Baugenehmigung hatte man nur vergessen zu verlängern. Das genehmigte zusätzliche Haus hätte weitere ca. 320 m² reine Wfl., der Wert des Baugrundstückes wird ca. mit € 700.000.- veranschlagt, welcher im Kaufpreis inbegriffen ist. Das Grundstück und die Unternehmervilla wären auf Wunsch auch getrennt zu erwerben und zwar nach Realteilung.

Was dem Objekt heute unverkennbar zu Gute kommt ist, dass die schon damals sehr gehobene Bauweise den heutigen Standards sicherlich noch Stand hält.
Das Haus bietet mit seinen ca. 300 m² reiner Wohnfläche, wohlgemerkt ohne die großen überdachten Terrassen, immens viele Möglichkeiten. Es wäre sogar denkbar das Dachgeschoss neu auszubauen oder abzutragen und nochmals mit einer ca. 160 m² Wohnung zu versehen.

Schon beim Bau wurde also damals versucht an alles zu denken, die Ausstattungsliste ist sehr lang und lässt wahrlich keine Wünsche offen. Der Zustand ist als Aller bestens zu bezeichnen um nicht zu sagen: Top gepflegt und ohne erkennbare Mängel. Über die Jahre hinweg wurde immer wieder am Haus fachmännisch renoviert und saniert (Heizung, Dach, Elektrik, Klimaanlagen u.v.m.). Das Dach wurde lt. Aussage der Eigentümer ebenfalls vor ca. 10 Jahren neu eingedeckt. Das Schwimmbad mit der Gegenstromanlage war bis vor zwei Jahren ebenfalls noch in Betrieb.

Lassen Sie sich das Objekt von uns zeigen und Sie werden sehen, dass hier allerbeste architektonische Voraussetzungen herrschen auch modernstes Wohnen mit hohem Wohnkomfort zu realisieren.
Ausstattung:
* Alarmanlage
* Haus-Staubsaugeranlage
* Klimaanlage für das gesamte Hauptgeschoss in allen Räume
* Fußbodenheizung mit Konvektoren
* Notstromaggregat
* klimatisierter Profiweinkeller mit Weinstube
* weiterer Natursteinkeller für Lebensmittel
* Weinstube
* hochwertige Einbauschränke (Bad/Eltern/Arbeitszimmer)
und Ankleideschränke im gesamten Haus
* Wäsche Abwurf
* separater Hauswirtschaftsraum im UG
aus der Küche und der Garage begehbar
* Doppelgarage elektrisch, mit Starkstromanschluss
und Wasseranschluss sowie HWB
* Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Warmwasserauf-
bereitung a.d. Dach über Heizschläuche
(war bis vor 2 Jahren noch in Benutzung)
* neuwertige Gas Heizung
* offener Kamin im Wohnzimmer
* verschließbare Partybar im Wohnzimmer
* überall elektrische Rollläden
* Gasheizung
u.v.m.
Lage:
Ohne viel Worte mit kompletter Sicht über Weingarten, Brucknerstraße 16, 88250 Weingarten
Sonstiges:
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 159,6 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E
Baujahr: 1973
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas

Ein Energieausweis liegt vor und wird bei der Besichtigung ausgehändigt.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil