Obj-Nr. 4118
4-5 ZI. WHG. IN BAIENFURT MIT ZWEI GR. KELLERRÄUMEN - GARAGE UND GARTENANTEIL
Objektart:
Wohnungen
Wohnfläche in m² ca.:
107
Zimmer/Räume:
5
Baujahr:
1960
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energiekennwert:
181
Energieausweis gültig bis:
24.02.2029
Provision:
4,76 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
275.000,00 €
Objektbeschreibung:
Zum Verkauf steht hier eine großzügige und vor allem sehr helle 4-5 Zimmer Wohnung, mit einem sehr ordentlichen, großen überdachten Balkon, im 1. OG eines 6- Familienhauses, aus den 60iger Jahren, in ruhiger Randlage von Baienfurt, an. Das Haus ist exakt nach Süden ausgerichtet.

Die Wohnung hat einen sehr netten Grundriss, den wir problemlos heute so auch wieder bauen, d.h. übernehmen würden.

Das Objekt ist teilsaniert worden in den letzten Jahren: So wurden z.B.: die alten Fenster gegen Schallschutzfenster (Kunststoff) ausgetauscht,
lt. Angabe des Verkäufers anno 2010, des Weiteren wurde das Bad komplett neu gemacht und ebenso das WC neu eingebaut und gefliest. Die Küche hat auch neue Fliesenböden bekommen. Die Holz- und Türzargen, die Wohnungseingangstüre, stammen noch aus dem Grundbaujahr anno 1964, ebenso die Balkonfliesen. Als Bodenbeläge kam in allen Schlafräumen sowie im Wohn- und Esszimmer ein neuer Fertigparkett zur Ausführung.

Zur Wohnung gehört unter anderem noch ein großer Gartenanteil im Erdgeschoss (grundbuchrechtlich als Sondernutzungsrecht gesichert) sowie ganz untypisch, zwei große ca. 20 m² Kellerräume im UG und eine abgeschlossene Garage in einer Vierergruppe, schräg gegenüber vom Wohnhaus.
Die Wohnung steht leer und wäre sofort beziehbar.

Da das Haus bisher im Eigentum einer einzelnen Person, also im Privatbesitz war, hatte der Eigentümer bisher alle Reparaturen und Renovierungen auf eigene Rechnung bezahlt und deswegen keine Rücklagen gebildet. Es gab also bis dato noch keine Hausverwaltung. Aber: Seit ein paar Tagen wurde nunmehr auch ein renommierter Hausverwalter mit einem Verwaltervertrag bedacht, der sich ab jetzt um alles professionell kümmert.

Das Objekt steht leer und kann demnach sofort bezogen werden.
Ausstattung:
* alt aber bezahlte EBK
* ÖL-ZH
* Kunststofffenster
* zwei Süd-Balkone, überdacht
* Laminatböden (Parkettoptik)
* Bad mit Wanne und Dusche
* separates WC
* separate Garage am Haus
Lage:
Am Weiher 8, 88255 Baienfurt, Randlage in gewachsenem Wohngebiet.
Sonstiges:
Baujahr: 1960
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 180,5 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: F

Ein Energieausweis liegt vor und wird bei der Besichtigung ausgehändigt.

Die Nebenkosten werden ca. € 300.- pro Monat betragen.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil