Obj-Nr. 4108
WUNDERSCHÖNE LAGE MITTEN IN TETTNANG : 2-FAMILIENHAUS MIT ELW
Objektart:
Häuser
Wohnfläche in m² ca.:
240
Zimmer/Räume:
7
Bezugstermin:
Nach Vereinbarung
Baujahr:
1984
Heizungsart:
Ofen
Befeuerung/Energieträger:
Holz-Hackschnitzel
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energiekennwert:
143
Energieausweis gültig bis:
08.10.2029
Provision:
4,76 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
785.000,00 €
Objektbeschreibung:
Mitten in der Stadt Tettnang und doch im "Grünen":

Ein älteres 3-4 Familienhaus oder man könnte auch anders sagen: Ein 2 Generationenhaus mit ELW und schönem eingewachsenen Garten steht hier zum Verkauf an.

Das Haus wurde in seinem gesamten Lebenslauf als äußerst gemütliches "Groß"familienhaus genutzt. Nur die ELW im Hanggeschoss war zeitweise und immer wieder fremd vermietet. Derzeit wird es komplett von dem Eigentümer selbst genutzt. Nur der Umzug der Eigentümer in den Norden, war die Entscheidungsgrundlage das Haus zu verkaufen.

Natürlich ist das Objekt ein wenig in die Jahre gekommen und hat augenscheinlich einen notwendigen kosmetischen Renovierungsstau.
Der Zahn der Zeit ...... , hierzu mehr bei einer Besichtigung. Dennoch ist es von seiner Grundsubstanz her, in einem, dem Alter entsprechend, ordentlichen Zustand. Fenster, Fassade etc., und die Sanitärgeschichten, alles stammt so quasi noch aus dem Grundbaujahr und versprüht halt den Charme der End-70iger Jahre.

Das Platzangebot des 3-4 Familienhauses ist aber enorm: Eigentlich verfügt das Haus über "vier abgeschlossene Wohnungen" mit, man glaubt es kaum, jeweils vier eigenen Eingängen. Theoretisch wäre es denkbar, die DG Wohnung, das Appartement(Atelier /ELW) im Hanggeschoss sowie ein weiteres, noch nicht eingerichtetes und hergestelltes Appartement, auch mit eigenem Eingang und zwar über die Kelleraußentreppe, (alle Anschlüsse liegen da) jeweils getrennt zu vermieten. Man würde sich deswegen nicht in die Quere kommen. Jeder hätte seinen eigenen Eingang.

Ein Bezug des Hauses kann kurzfristig nach Kaufvertrag oder nach Vereinbarung erfolgen.

Zur weiteren Info: Das Haus hat laut Baugesuch, ohne den nachträglich erfolgten weiteren Teil-Dachausbau mit einem zusätzlichen Schlafzimmer und der offenen Küche, ca. 221 m² Wfl. Mit diesem Dachausbau, hat das Haus korrekter Weise ca. 240-250 m² reine Wohnfläche, wohl gemerkt, alles ohne anteilige Balkone und/oder Terrassenflächen.
Ausstattung:
* Massivbauweise
* Schweden-/Kachelofen in der EG Wohnung
* überdachte Südterrasse
* Gas - Anschluss liegt im Haus
* Pelletsheizung
* Solaranlage zur Brauchwasseraufbereitung
* Fliesenböden
* Holzfenster
* Wohnzimmer in Split Level
* drei EBK
* vier Bäder
* jede Wohnung mit separatem Zugang
* Gartenwasser über Grundwasserpumpe
Lage:
Nicht drum herum sondern mitten drin, ca. 5-6 Gehminuten ins Zentrum, alle Geschäftes des täglichen Bedarfes in unmittelbarer Nähe,
fußläufig bestens zu erreichen.

Hochstraße 3 in 88069 Tettnang
Sonstiges:
Baujahr: 1984
Heizungsart: Holz-Pelletheizung
Befeuerung/Energieträger: Holz-Hackschnitzel
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 142,6 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E

Ein Energieausweis liegt vor und wird bei der Besichtigung ausgehändigt.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil