Obj-Nr. 4387
INTERESSANTES 1-FAM.HAUS MIT ORDENTLICHER EINLIEGERWOHNUNG - IN RAVENSBURG-SÜD SICKENRIED
Objektart:
Bungalow
Nutzfläche in m² ca.:
251,5
Wohnfläche in m² ca.:
204
Zimmer/Räume:
7
Bezugstermin:
Sofort beziehbar
Baujahr:
1980
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Provision:
2,38 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
849.000,00 €
Objektbeschreibung:
Ein äußert robustes 1-Familienhaus mit großer Einliegerwohnung, in toller Massivbauweise, gleichzeitig architektonisch äußerst interessant geplant, durch die 2-Geschossigkeit, steht hier zum Verkauf an.

Achtung, sehr praktisch, der Bebauungsplan lässt ein Aufstocken um ein komplettes Vollgeschoss zu.
(siehe auch Nachbarn) .

Das Haus besteht aus zwei separat zugänglichen Eigentumswohnungen:

a) eine großzügige 3-1/2 Zimmer Wohnung im Hochparterre, mit großem überdachten Balkon,

b) sowie eine klassische 3-1/2 Zimmer Einliegerwohnung Erd- bzw. Gartengeschosswohnung

Durch das abgeschlossene Treppenhaus käme man sich bei einer Vermietung der ELW Wohnung mit dem Mieter nicht in die "Quere".

Das Haus hat auf den ersten Blick und augenscheinlich, trotz des Baujahres 1980, an Dach und Fach keinen Sanierungsstau. Alles macht einen picobello trockenen rundherum "gesunden" Eindruck. Es gibt augenscheinlich keine Risse, keine Feuchtigkeit, das Flachdach ist neuwertig und wurde vor 5 Jahren komplett neu eingedeckt, hierzu liegt eine einsehbare Rechnung vor.

Im Wohnzimmer ist ein Einbau für einen Kamin oder Kachelofen durch einen vorhanden 2. Kaminzug möglich.

Im Innenbereich sind die üblichen, dem Baujahr geschuldet, normalen Renovierungs- und Schönheitsarbeiten notwendig. Der Stil im Innenbereich des Hauses, vor allem die Bäder und WC´s, sind eben alle noch aus dem Grundbaujahr, d.h. der typische 70iger bis 80iger Jahre Stil. (siehe Bilder) Die sanitären Anlagen und Bäder haben fast schon wieder Seltenheitswert sind trotzdem sehr gepflegt. Das Haus hat einen 2. Kaminzug, d.h. der Einbau eines Kachelofens oder Grundofens wäre denkbar, sofern nach der Feuerstättenverordnung genehmigungsfähig

Die Einzelgarage ist voll unterkellert und der Keller kann von der Gartenseite her betreten werden. Er dient als praktisches Gartenhaus und wird für die Lagerung allerlei Gartengeräte genutzt + 3 Stellplätze direkt vor dem Haus.

Das Haus steht leer und kann sofort übernommen werden.
Ausstattung:
* 2 Bäder insgesamt + 1. separates WC
* Bad OG mit zusätzlicher Fußbodenheizung
* Zwei Küchen (Hauptwohnung und ELW)
* Parkettboden im Wohnzimmer OG
* Elektrischer Rollladen im OG
* Glasschiebetüre auf Balkon
* Marmorsteinböden Treppenhaus, Flur, Esszimmer EG + OG
* Fliesen in den Bädern
* 2,60 Meter hohe Räume/offen + hell gestaltet
* Öl-Zentralheizung (2. Kaminzug)
* Holzfenster
* Separate Garage
Lage:
Birkenstraße 40, 88214 Ravensburg Süd - in beliebter Südstadtlage kurz vor Oberhofen.

In RV-Süd, Oberhofen ist ein neues Ladenzentrum geplant, mit dem großen Nahversorger "Edeka", die Fertigstellung wird voraussichtlich anno 2024/2025 erfolgen! Im Moment hat Oberhofen eine perfekte, zeitsparende Infrastruktur mit der KSK, mit der Post, zwei Bäckern, bestehenden EDEKA Markt, einem Metzger und eben der beliebte Getränkemarkt.
Sonstiges:
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Baujahr: 1980

Der geänderte Bebauungsplan in diesem Gebiet erlaubt zwischenzeitlich auch die Aufstockung
des bestehenden Flachdaches, um ein Vollgeschoss, mit einem Pult- oder Giebeldach.

Verschiedene Nachbarn in der unmittelbaren Nachbarschaft haben dies schon getan.

Der Energieausweis ist in der Erstellung und wird nachgereicht.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil