Obj-Nr. 3929
PREISWERTES EINSTEIGER 2-FAM-HAUS IN WOLFEGG-SCHAFWEIDE
Objektart:
Zweifamilienhaus
Wohnfläche in m² ca.:
161
Zimmer/Räume:
7
Bezugstermin:
Nach Vereinbarung
Baujahr:
1978
Einbauküche vorhanden:
Ja
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energiekennwert:
152
Energieausweis gültig bis:
18.03.2028
Provision:
4,76 %
Kaufpreis:
340.000,00 €
Objektbeschreibung:
Sehr schön gelegenes Einsteigerhaus - für Handwerker perfekt geeignet:

Das Haus wird im Moment aufgrund seiner netten Aufteilung in zwei Wohnungen derzeit als Zwei-Generationen Haus (Tochter mit Kinder im EG/Eltern im DG) genutzt. Im Erdgeschoss haben wir zum einen eine klassische 4-Zimmer Wohnung mit ca. 92 m² DIN-Wfl. (von der Tochter bewohnt) und im DG zum Anderen eine gut geschnittene 2-1/2 Zimmer Dachgeschosswohnung mit ca. 54,8 m² reine DIN-Wfl. (Von den Eltern bewohnt).
Jede Wohnung natürlich mit eigenem Bad und einer komplett ausgestatteten Küche.

Das Haus ist voll unterkellert und wurde in Massivbauweise erstellt. Im Untergeschoss hat ein weiterer, großer und mit Tageslicht gut belichteter Partyraum/Gästezimmer gute Dienste geleistet. Die Waschküche hat, sehr angenehm für alle Hausfrauen, ebenfalls schönes Tageslicht und einen "Kelleraußenaufgang" in den Garten. Mit dem belichteten Gästezimmer hat das Haus eine reine Wohnfläche (ohne Balkone und Terrassen)
von ca. 161 m² zzgl. ca. 40 m² Vorrats-/Abstellräume und eben die mit Tageslicht belichtete Waschküche.

Die Sanitäreinrichtungen sind alle noch aus dem Grundbaujahr 1978, entsprechend findet man hier das damals in Mode gekommene "Senfgelb " und das 70-iger Jahre "Grün". Insgesamt ist das Haus innen wie außen etwas in die Jahre gekommen, so werden z.B.: irgendwann auch die Holzfenster fällig.
Die Heizung (Typ: Buderus G 116/17RE - 17 KW) ist ca. 21 Jahre alt und dementsprechend aber noch in Ordnung. Geheizt wird derzeit mit Öl-ZH. (3 Öltanks je 1.500 Liter). Der Brenner wurde 2010 ausgetauscht. Eine Gasleitung liegt allerdings in der Straße, so dass früher oder später auch das Gas-Netz angeschlossen werden könnte. Beide voll ausgestatteten Einbauküchen sind im Kaufpreis inbegriffen.

Ein Bezug erfolgt nach Vereinbarung. Die Eigentümer sowie die Tochter sind schon auf der Suche nach den entsprechenden Ersatz-Wohnungen im Umkreis von 20 km um Wolfegg herum.
Ausstattung:
* Fliesen- und Parkettböden
* Tageslicht Bad mit Dusche und Badewanne (EG und DG)
* Gäste-WC im EG
* 2 x Einbauküchen mit E-Geräten
* Holzfenster 2-fach verglast
* Keller/AR und Waschküche im UG
* Abgeschlossene Garage
* SAT-Anlage
* Wasseranschluss in der Garage
Lage:
Das Objekt liegt in einem sehr schönen gewachsenen Wohngebiet, im Luftkurort Wolfegg-Schafweide.
Die Gemeinde hat ca. 3700 Einwohner und hat alle Geschäftes des täglichen Bedarfes, auch eine Apotheke sowie eine Bank.
Sonstiges:
Baujahr: 1978
Energiekennwert: 152,1 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: E

Laut schriftlicher Auskunft der Gemeinde Wolfegg ist für das Grundstück Flst. Nr. 154/71 keine Baulast eingetragen.

Gebäudebrandversicherung: € 289,16 per anno

Ein Energieausweis liegt vor.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil