Obj-Nr. 4142
1-FAM.HAUS IN UNWIEDERBRINGLICHER UND SPEKTAKULÄRER AUSSICHTSLAGE IN DIE BERGE UND AUF DEN SEE
Objektart:
Häuser
Nutzfläche in m² ca.:
100
Wohnfläche in m² ca.:
155
Zimmer/Räume:
6
Bezugstermin:
sofort beziehbar
Baujahr:
1971
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energiekennwert:
242
Energieausweis gültig bis:
12.03.2030
Provision:
3,57 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
698.000,00 €
Objektbeschreibung:
Freistehendes 1-Familienhaus mit großer Doppelgarage, auf einem ca. 852 m² großen Aussichtsgrundstück, etwas in die Jahre gekommen und sanierungs-bedürftig, mit 5 bis 6 Zimmern und einem großen, innenliegenden Schwimmbad, welches sich im noch im Rohbau befindet.

Das Haus Bedarf bei genauerem Hinsehen einer kompletten und grundlegenden Renovierung im Innenbereich und wahrscheinlich auch im Fassadenbereich, da im Laufe der letzten 20 Jahre nicht allzu Viel renoviert wurde.

Das Flachdach wurde aber vor ein paar Jahren professionell erneuert. (Rechnungen liegen vor).

Das Hauptgeschoss (EG) hat eine vernünftige Aufteilung und ist großzügig und offen gehalten. Das Schwimmbad im ebenerdigen begehbaren Hanggeschoss wurde nie fertiggestellt und lag über die Jahre im absoluten Rohbau brach. Am besten und vernünftigsten wäre es wohl, das Haus in den veredelten Rohbau-zustand zurück zu versetzen um es dann sauber zu sanieren und zu renovieren. Fenster, Elektrik, Böden, Heizung etc. müssten gemacht werden.

Das Hanggeschoss hat im Übrigen seitlich einen separaten Eingang, könnte also auch abgetrennt werden.

Weitere Informationen im persönlichen Gespräch oder bei einer Besichtigung.

Ein wirklich wunderbarer Lagevorteil des Hauses in dieser Hanglage besteht darin, dass man das Haus von vorne her, altersgerecht ebenerdig begehen kann und in das komplett belichtete Hanggeschoss, über die Treppe nach unten geht und nicht umgekehrt.

Ich denke man könnte das Haus auch in ein exklusives 2-Familienhaus mit zwei Wohnungen umfunktionieren.
Ausstattung:
Einfach ausgestattet und renovierungsbedürftig.

Näheres und mehr bei einer Besichtigung!
Lage:
Die beste Aussichtslage von Tettnang: Kirschensteige 8, 88069 Tettnang
Sonstiges:
Heizungsart: Öl-Heizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 241,8 kWh/(m²*a)
Baujahr: 1971

Ein Energieausweis liegt vor und wird bei der Besichtigung ausgehändigt.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil