Obj-Nr. 3957
BAUGRUNDSTÜCK FÜR CA. 20 ETW`S - DIREKT AN DER WANGENER STRASSE - 88212 RV
Objektart:
Grundstücke
Bürofläche in m² ca.:
168,56
Gesamtfläche m² ca.:
665
Baujahr:
1963
Provision:
4,76 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
1.200.000,00 €
Objektbeschreibung:
Ein sehr werbewirksam gelegenes Gewerbeobjekt oder Baugrundstück an der östlichen Ausfahrstraße - Wangenerstrasse 100 - Richtung Knollengraben/Wangen gelegen.

Das Gesamtgrundstück beträgt lt. Grundbuchangaben 2.234 m², die Altbestand an Gewerbeflächen summieren sich mit:

a) den Lagerflächen UG (115 m²),
b) Kaltlagerflächen HG (100 m²),
c) einer kleine Ausstellungshalle und Lagerflächen im EG ca. (300 m²)
d) sowie den Büroflächen (150 m²)

auf eine Gesamtfläche von ca. 665 m².

Das Grundbaujahr war 1963, im Laufe der Jahre wurde mehrfach umgebaut, erweitert und die Ausstellungshalle angebaut.
Das Objekt ist im Unter-/bzw. Hanggeschoss derzeit an zwei Gewerbetreibende (Autohandel und Lagerflächen) vermietet.
Die Hauptflächen sind frei. Die derzeitigen Mieteinnahmen für das UG/HG betragen € 800.- kalt.

Das Objekt bzw. das Grundstück hat zusätzlich erheblichen spekulativen Charakter, da auch im Rahmen des § 34 BauGB an eine ordentliche Wohnbebauung zu denken ist. Es besteht eben kein rechtskräftiger B-Plan. Das Maß der baulichen Nutzung richtet sich hier nach der Ortsumgebung.

Hinweis: Es gibt an diesem Standort wichtige Informationen über altlastentechnische Untersuchungen, die jetzt nach immerhin 9 Monaten komplett abgeschlossen sind und die eine fast exakte Quantifierzung des Altlastenschadens zulassen, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erläutern würden. Das ist auch der Grund warum das Baugrundstück numehr seit fast ein Jahr auf dem Markt war ohne verkauft zu sein.
Ausstattung:
Ehemals gewerblich genutztes Objekt mit Gas-ZH, diversen Ausstellungsflächen, Büroflächen und Lagerflächen. Das Objekt wird im geräumten Zustand übergeben. Weitere Angaben zum Zustand und der Ausstattung erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch oder bei einer Besichtigung.
Lage:
Wangenerstraße 100, 88212 Ravensburg
Sonstiges:
Baujahr: 1963

Ein Energieausweis ist nicht notwendig, da das Gewerbeobjekt als prädistniertes Bauträgergrundstück aller Voraussicht nach dem Abbruch zum Opfer fällt.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil