Obj-Nr. 4265
FREISTEHEND - RENOVIERT UND SANIERT - 1-2 FAM.HAUS IN RV-SCHMALEGG
Objektart:
Häuser
Wohnfläche in m² ca.:
161
Zimmer/Räume:
7
Bezugstermin:
1.9.2021
Baujahr:
1959
Einbauküche vorhanden:
Ja
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger:
Öl
Energieausweis liegt vor:
Ja
Energiekennwert:
216
Energieausweis gültig bis:
15.12.2024
Provision:
2,975 % inkl. MwSt.
Kaufpreis:
auf Anfrage
Objektbeschreibung:
Ein freistehendes, toll eingewachsenes, mit altem Baumbestand versehenes
1-2-Familienhaus, im Zentrum von Schmalegg, steht hier zum Verkauf an.

Aufteilung wie folgt:

EG: 4 ½ Zi. ETW mit Bad und Küche, mit ca. 100 m²
DG: 2 ½ Zi. Ebenfalls mit Bad und Küche mit ca. 60 m²

Das Haus wurde über die Jahre hinweg immer wieder teilsaniert, und anno 2014 aber energetisch General saniert. So wurden, die Bodenbeläge ausgetauscht, die komplette Elektrik neu gemacht, die Bäder teilweise, das Dach zum Dach hin gedämmt, die Fenster wurden ausgetauscht (3-fach verglast). Insgesamt wurden lt. Aussage der Eigentümerin nachweislich über € 125.000.- investiert. Anno 2016 wurde im Wohnzimmer noch ein Kaminofen eingebaut und anno 2020 wurde abschließend im Wohnzimmerbereich noch das Dach erneuert.

Die Elco-Klöckner Heizung stammt aus dem Jahre 2005.

Das Grundstück ist wunderschön eingewachsen, hat alten Baumbestand und ist komplett arrondiert, so dass es fast uneinsehbar ist. Es hat sowohl den Charakter eines älteren Siedlungshäuschens, als auch den eines Winkel-bungalows (siehe Grundriss). Der Winkel wurde erst nachträglich angebaut.

Eine freistehende Garage mit angrenzendem Hobbybereich bzw. ehemalige Holzlege oder Hobbyraum ist im Kaufpreis enthalten. Ebenso die Einbauküche.

Das Haus ist derzeit noch vermietet. Das Mietverhältnis wird aber im gegenseitigen Einvernehmen per 31.08.2021 aufgelöst. Hierüber gibt es eine schriftliche Vereinbarung mit dem Mieter.

Das Haus wäre also ab dem 01.09.2021 frei.
Ausstattung:
* 1 x Einbauküche
* EG und DG Vinyl Bodenbeläge
* Bäder weiß und blau gehalten
* Öl-ZH – 3.000 Liter
* Klöckner Heizung aus dem Jahre 2005
* Neuwertige Fenster
* Kabelanschluss
* Interlübke SZ Schrank
* Anno 2018 teilweise neue Elektrogeräte in der Küche.
Lage:
Ruhige Zentrumslage von Schmalegg in gewachsenem Wohngebiet, Schenkenstraße 42, 88213 Ravensburg.
Sonstiges:
Baujahr: 1959
Heizungsart: Öl-Heizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 216 kWh/(m²*a)

Ein Energieausweis liegt vor und wird bei der Besichtigung ausgehändigt.
Besichtigungstermine:
Tippgeber Pfeil