Jede zweite Nebenkostenabrechung ist heute immer noch falsch. Das behaupte nicht ich, sondern zur Abwechslung mal der Deutsche Mieterbund. Und es stimmt aus meiner Erfahrung. Ich finde das jeder Mieter hat das Recht auf eine korrekte Nebenkostenabrechung hat und kein Vermieter möchte sich doch an irgendwelchen falsch abrechneten Nebenkosten bereichern, äußerst lästige Diskussionen führen  und sich womöglich auch noch einem nicht gewollten Rechtstreit aussetzen.

Wir machen es für alle Beteiligten von vornherein richtig, indem wir hier für nachvollziehbare Transparenz sorgen und zwar schon vor dem Abschluss des Mietvertrags, im gemeinsamen Gespräch.

Die 10 größten Abrechnungsfehler gibt’s als Merkblatt oben drauf. Ebenso die Anleitungen fürs richtige Lüften und der Bodenpflege bei Parkettböden.

Tippgeber Pfeil